Musiktriviaexpertin am Rande des Nervenzusammenbruchs

Ich suche einen Song, von dem ich nicht mehr weiss, wie er heisst. Ich hab ihn im Kopf, aber das bringt weder mir noch möglichen Hilfeleistern etwas. Ich könnte mich ja jetzt selber mit der Digicam filmen, während ich ihn singe, aber ganz ehrlich: Manche Dinge muss die Welt weder sehen noch hören. Also, hier nun meine total brauchbare, super hilfreiche und extrem genaue Beschreibung des Dings:

1. Der Song ist ein Klassiker. Der ist total bekannt.
2. Der Song ist im Stil der späten 60er/frühen 70er, also Hippie-Gitarren-Hardrock.
3. Ich habe den Verdacht, dass er von Jimi Hendrix ist. Muss aber nicht sein.
4. Im Refrain kommt vielleicht das Wort „Star“ vor. Vielleicht aber auch nicht.
5. Ganz bestimmt wird in dem Song aber des öfteren „Düdü düdeldü dü dü“ gesungen. Allerdings natürlich auf Englisch, also vermutlich eher „Doodoo doodledoo doo doo“.

Ich werde noch wahnsinnig hier, ich hab jetzt Jimi Hendrix-Lyrics durchforstet, Jimi Hendrix-Videos auf Youtube angeguckt und mir den Kopf zerbrochen, von wem der Song sein könnte, falls eben doch nicht Hendrix der Interpret ist. Muss Song haben! Brauche Hilfe!! Dringend!!!

Man will doch schliesslich zur korrekten Musik in Erinnerungen an spezielle Sekunden schwelgen.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.