Happy birthday tooo youuuuu….

Eine Runde Hipp Hipp Hurra für Schnieblibieblischnutzelwutzelsüssekenherzbuschperle… äh, ich meine natürlich: All hail Lord Nibbbler! Ähem.

Ich hab mir ja lange überlegt, wie ich Nibblers Geburtstagsgratulationsvideo gestalten soll. Erst dachte ich, ich mach so richtig ordentlich schnulzige Musik dazu, so „The first time I ever saw your face“ von Roberta Flack oder so – aber nee, is nich. Also nicht, weil der Text nicht passen würde, aber: Hallo? Ich bin schwanger! Der schiere Gedanke daran lässt mich blubbern wie ein Teenie in der ersten Reihe beim Tokio Hotel-Konzert… Also: Schnulzig geht nicht. Dann dacht ich mir, ich nehm doch einfach den Lovesong für Inge vom Kleinen Arschloch, so von wegen ich bin alt und Nibbler ist jung, aber das war dann doch irgendwie unpassend. Also hab ich mich schlussendlich für ein Lied entschieden, dessen Titel schlichtweg zu meinem kleinen King Knöterich passt:

Und ja, ich könnt jetzt lang und breit darüber schreiben, wie sehr dieses Tierchen unser Leben umgekrempelt hat, wie er es immer wieder hinkriegt, mich erst in die Verzweiflung zu treiben und dann gleich darauf zu Tränen zu rühren oder einen Lachanfall meinerseits zu verursachen. Wie bedingungslos ich ihn liebhab und umgekehrt, und wie sehr wir einander prägen und an einander hängen – Letzteres manchmal auch buchstäblich, wenn dat Nibblersche mal wieder der Meinung ist, meine Unterarme seien das Erotischste auf der Welt und müssten sofort bestiegen werden…

Aber siehe oben: Ich bin schwanger, und schnulzig geht nicht. Ausserdem kommt gleich der Ehemann heim und dann gehen wir alle zusammen spazieren, und dann muss noch Nibblers Geburtstagsgeschenk eingepackt und sein Geburtstagsessen zubereitet werden und überhaupt. Deswegen nur dies: Ich möchte keine Sekunde des letzten Jahres mit Nibbler missen, und ich freu mich schon darauf, wenn die kleine Grinsebacke dann endlich ihr volles Hundepotenzial entfalten kann, wenn wir Anfang 2010 nach Böllen ziehen. Das hat er sich verdient.

Flattr this!

2 Gedanken zu “Happy birthday tooo youuuuu….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.