On this day in history…

Am 16.12. fand laut Wikipedia im Laufe der Geschichte Folgendes statt:

1497 umrundet Vasco da Gama das Kap der Guten Hoffnung.

1773 verzeichnet die Amerikanische Revolution mit der sogenannten Boston Tea Party einen wichtigen Meilenstein.

1893 wird Dvoraks Symphonie Aus der neuen Welt in der Carnegie Hall uraufgeführt.

1991 kann Kasachstan seine Unabhängigkeit feiern.

2003 unterschreibt US-Präsident George W. Bush das erste nationale Anti-Spam-Gesetz.

Berühmte Persönlichkeiten, die an einem 16. Dezember geboren wurden, sind unter anderem:

Ludwig Van Beethoven
Jane Austen
Vassily Kandinsky
Sir Noel Coward
Philip K. Dick
Benny Andersson von ABBA
Billy Gibbons von ZZ Top
Benjamin Bratt
Heike Drechsler
Miranda Otto
Paul Van Dyk
Benjamin Kowalewicz von Billy Talent

Und am 16.12.2009 trat jemand in unser Leben, der mich mit seiner schieren Existenz gerade mal wieder zum Rotz und Wasser heulen vor Glück bringt.

bastian-socken

bastian-klammert

bastian-wirbel

Bastian Alexander Springhart, geb. 16.12.2009, 10:12 Uhr, 50 cm, 2970 Gramm.

bastian-schreit

bastian-schlaeft

bastian-staunt

bastian-denkt

bastian-guckt

(Fotos: Stefanie Beyeler, Baby: Wir)

Flattr this!

4 Gedanken zu “On this day in history…

  1. Was ein Glück!! „Ich sehe dich mit Freuden an und kann mich nicht satt sehen – und weil ich nun nichts weiter kann, bleib ich anbetend stehen.“ (wird an Weihnachten allerorten gesungen – Ich steh an Deiner Krippen hier!)
    Schön. Schön. Schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.