Wunschtraum und Realität

Liebe erstmalige werdende Eltern da draußen, ich habe nur einen einzigen Rat für euch:

Egal, wie sehr ihr euch vorbereitet, welche Kurse ihr besucht, welche Bücher ihr lest, welche Foren ihr frequentiert, welche Gegenstände ihr anschafft:

Wird alles anders.

Wird trotzdem super, aber werft jegliche bildlichen Vorstellungen zum Fenster raus, sonst werdet ihr nie glücklich. Das Leben ist kein Bullerbü – natürlich, innerliche Schnappschüsse absoluten Glücks wird es unzählige geben, und sie werden besser und schöner sein, als ihr sie euch je erträumt habt. Aber was auch immer ihr erhofft, rechnet nicht zu sehr damit. Plant es nicht fest ein. For that way madness lies.

Ich beneide euch ja ein bisschen um diese Anfänge, Erfahrungen und ersten Male, die wir schon hinter uns haben. Okay, um manche Erfahrungen. Merkt euch einfach: Da müsst ihr durch, das ist alles nur eine Phase, und wie gesagt:

Wird alles anders. Anders als gedacht, aber nicht nur. Alles andere auch.

Aber weil ein Bild ja immer mehr sagt als tausend Worte …

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.