Montagmorgen… äh, -mittaglinks

Ich hab mal wieder welche! Hurra!

– A Brief History of Polka Dots – ich bin bekanntlich eine große Anhängerin ebendieser Punkte. Und ja, ich besitze einen Polka Dot Bikini. Er ist allerdings nicht gelb, und weder itsy noch bitsy.

– Flugkraft (via Muttergefühle. Gesamtausgabe auf Facebook) – ein sehr berührendes und unterstützenswertes Fotoprojekt über Kinder mit Krebs und deren Familien.

– When your mother says she’s fat – dieser Text ist mir diese Woche bei Facebook mehrfach begegnet. Wie vermutlich die meisten Frauen bin auch ich mit einer Mutter aufgewachsen, die mit sich selber innerlich und äußerlich nicht zufrieden war, und ich möchte diese Haltung meinem Kind (denn ja, auch Jungs sind hier betroffen) nach Möglichkeit nicht weitergeben. Das ist ein stetiger Kampf, aber ich versuche halt, ihm zu vermitteln: Ja, Mama ist dick. Das ist aber halt einfach so, manche Leute sind dick, andere nicht, „dick“ sollte ein wertfreier Begriff sein, eine reine Beschreibung ohne Unterton. Dick ist okay. Und wenn er sich volle Kanne auf mich wirft und kräht „Ich will in deinen dicken Bauch prusten!“ oder „Ich will deine dicken Brüste kneifen!“ – dann finde ich das wunderbar. Denn er mag meinen Bauch, und er mag meine Brüste, er sieht daran nichts Hässliches oder Schlimmes, und so soll’s gefälligst auch bleiben. Na ja, okay, das Kneifen könnte er lassen.

– Und apropos – VolUp2 ist ein wunderbares Onlinemagazin in Englisch und Französisch, dass die Diversität der Schönheit feiert. Ich bin sehrsehrsehr verliebt.

– Ach ja, und ein Video hab ich auch noch. Die Musik kennt ihr vielleicht aus der Peugeot-Werbung. Was soll ich sagen, ich bin derzeit irgendwie auf dem Hipster-Folk-Trip. Leider sind WordPress und ich immer noch auf dem Embedding-Kriegsfuß, also hier der Link: Edward Sharpe & The Magnetic Zeros: Home.

– Und ganz zuletzt noch das Foto des Wochenendes:

Gentlemen, start your engines

Gentlemen, start your engines

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.