78

Mit einem völlig verdreckten Kind erst vom Spielplatz zurückgekommen, als der Mann schon zuhause war. Zukünftige Schulanfänger_innen beider örtlicher Kindergärten spielten… keine Ahnung, was. Irgendwas mit viel Rennen, Schreien, einander auf den Boden zerren, in einem Knäuel rumrollen und schließlich gickernd nebeneinander liegen bleiben. Ab und zu wurden die mitgebrachten Essens- und Getränkevorräte geplündert und geteilt. Wer hinfiel, kriegte eine Hand entgegengestreckt. Ab und zu machte ein Kind Pause, wurde aber immer wieder miteinbezogen und fügte sich nahtlos selbst wieder ein. Irgendwann fiel der Satz: „Wir müssen den Schatz des heiligen Marmeladenglasdeckels beschützen!“, und für die Beteiligten schien das absolut Sinn zu ergeben.

Ich denk mal: So muss das.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.