109

Neulich haben wir in der Bibliothek dem Sohn ja das Bertelsmann Kinderlexikon mitgenommen. Einerseits, weil es praktisch wäre, ein altersgerechtes Nachschlagewerk zur Hand zu haben, wenn er mal wieder Fragen stellt. Und er stellt immer Fragen. Und andererseits, weil ich ja bekanntlich das Kind war, das damals Knaurs Jugendlexikon von A bis Z durchgelesen hat. Gene verpflichten oder so.

Heute war es mal wieder regnerisch (it’s killing me, no really, it is), also hab ich das Lexikon gezückt, in freudiger Erwartung einer lehrreichen Lektion für uns beide, und sprach: „Na, zu welchem Wort soll ich dir was vorlesen?“

Ornithomimus.

„…“

Möglicherweise schon nicht mehr so ganz seine Gewichtsklasse, das Lexikon. Zumindest in Dinosaurieraspekten…

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.